Daniel does Digital – Technik trifft Kreativität

Norbert – Chefsache - der Mann, der's kann

Norbert – Chefsache - der Mann, der's kann

Als Geschäftsführer von CO2 ist eine meiner vorrangigsten Aufgaben, dem Team kreativen Input zu geben. Also als eine Art "Ideenspender" zu fungieren, und mit Rat und und Tat zur Seite zu stehen. Ein großes Anliegen ist mir auch das partnerschaftliche und vertrauensvolle Verhältnis zu unseren KundInnen zu erhalten und weiterhin zu fördern. Für mich gelten stets Kontakt auf Augenhöhe und ein freundlicher, respektvoller Umgang in der Zusammenarbeit als wesentliche Grundprinzipien meiner Arbeitsweise.

Es bereitet mir immer wieder Freude, wenn in der Agentur herzhaft gelacht wird und die Mitarbeiter sich wohl fühlen. Gleichzeitig erwarte ich konzentriertes, qualitativ hochwertiges und zielorientiertes Arbeiten, um die Aufträge und Wünsche unserer KundInnen sorgfältig zu erfüllen. Natürlich kümmere ich mich auch um Strukturelles und Organisatorisches, aber am liebsten tüftle und feile ich mit meinen MitarbeiterInnen an aktuellen und herausfordernden Projekten. Ich genieße den Ruf, ständig neue Ideen im Kopf zu haben und stets in Bewegung bleiben zu wollen. Ich schätze das stimmt, vor allem bezüglich kreativer Prozesse und neuer Denkansätze. Still zu sitzen ist daher nicht so meine Stärke.

Pia – Ich tue, also bin ich

Pia – Ich tue, also bin ich

Zu meinen Kernaufgaben zählt es, unterschiedliche Projekte zu entwickeln, auf Schiene zu bringen und in ihrer Umsetzung zu begleiten. Ich "erdenke", plane und kommuniziere Inhalte meist neuer (auch agenturinterner) Ideen und Arbeitsbereiche. Außerdem nehme ich mich diverser Anliegen des Teams an und unterstütze im Bereich KundInnenkontakt.
Gleichzeitig betreue ich für unseren Concept Store namhafte KooperationspartnerInnen und koordiniere den Ablauf sowie die Umsetzung aufregender und vielfältiger Markeninszenierungen.

Als Ergänzung zu diesen Aufgaben bin ich auch regelmäßig damit beschäftigt, mich um die kleinen aber doch wichtigen Feinheiten des Agenturlebens zu kümmern. Ich sorge also beispielsweise dafür, dass den vielen Grünpflanzen in unseren Agentur-Räumlichkeiten ein jäher "Wassermangel-Tod" erspart bleibt oder dass die Kaffeeversorgung der Crew konstant sicher gestellt ist. :-)

Anna – Account Managerin aka Agenturseele

Anna – Account Managerin aka Agenturseele

Ich unterstütze seit April das Co2-Team und habe mit dieser Aufgabe einen wirklich abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich.
Basis meiner Arbeit ist es, die Kommunikationsschnittstelle zwischen der Kreation und unseren KundInnen zu sein und das Tagesgeschäft, sowie die vielseitigen Projekte zu koordinieren. Und das mag ich sehr! Ich bin freundlich, aufgeweckt und geradlinig - Eigenschaften, die mich ausmachen und mir persönlich wichtig sind.
Durch meine aufmerksame Art und mein Organisationstalent behalte ich Timings, Deadlines und Jobs stets im Überblick und kümmere mich ebenso um Teile der Agenturstruktur. Voll mein Ding also!

Karin – Eiskalte IGLO Designerin

Karin – Eiskalte IGLO Designerin

Ich gehöre zum jungen Gemüse in unserer Runde. Aufgewachsen in einem Dorf, das gleich neben dem Marchfeldkanal liegt – nicht weit von den Feldern entfernt, auf denen Iglo die Marchfeld Produkte anbaut. Bestimmung oder Zufall?
Zu meinen Aufgaben zählt es, neue Designs zu entwickeln, Layouts aufzubauen, reinzuzeichnen und schließlich auch die Druckdaten zu erstellen. Und all das – welch eine Überraschung – hauptsächlich für IGLO. Meine Kollegen schätzen, dass ich dabei penibel auf Struktur, Ordnung und Disziplin achte. Für manche bin ich – ein Monk.

Manu – Mag man eben!

Manu – Mag man eben!

Als langjährige Grafikerin freue ich mich nach wie vor über große wie auch kleine Projekte. Ich nehme Herausforderungen offen entgegen, mag es aber auch Altvertrautes zu bearbeiten.
Selbstkritisch, anspruchsvoll und ehrgeizig begleite ich Projekte von Anfang bis zum Schluss. Dabei schlägt mein Herz vor allem für den Printbereich.
Eine neue Erkenntnis oder ein Geistesblitz bedeuten für mich echte Glücksgefühle, an die ich auch gerne meine Umgebung teilhaben lasse.

Auch grafische Kenntnisse im sozialen Bereich gezielt einzusetzen ist mir ein großes Anliegen. Deshalb … kauft Ute Bock-Shirts!
Mein drei Mäderlhaus macht mich zur spontanen, belastbaren Multitaskerin und ist mein ganzer Stolz.
Dabei bemüh ich mich stets, mein optimistisches und sonniges Gemüt beizubehalten.

Eva – Rein- und Rauszeichnerin

Eva – Rein- und Rauszeichnerin

Gebürtige Burgenländerin, begeisterte Zeichnerin und Comic-Fan. Als Reinzeichnerin bin ich zum Großteil die technische Unterstützung der Grafik und sorge dafür, dass die Designs nicht nur optisch ansprechend, sondern auch für die Weiterverarbeitung richtig aufgebaut sind. Zudem layoute ich regelmäßig selbst und verwandle alle 2 Monate eine Menge Bilder und Texte in die Bio Austria Zeitung, bewahre aber selbst beim ärgsten Stress Ruhe, Überblick und Humor.

Eine meiner großen Leidenschaften ist das Zeichnen, weswegen ich mir nicht nur privat Blatt und Papier schnappe, sondern inzwischen ab und zu bunte Illustrationen für diverse Layouts kreiere.

Janina – Das begabte Küken

Janina – Das begabte Küken

Mit meinen 21 Jahren bin ich das jüngste Mitglied des CO2-Teams. Ich habe direkt nach der Schule in der Agentur als Grafik-Designerin angefangen und somit mein Lieblings-Hobby zum Traum-Beruf gemacht.
Als Absolventin der Höheren Graphischen Bundes-Lehr- und Versuchsanstalt war das Gestalten und Designen schon immer meine große Leidenschaft. Ob Layouts für diverse, spannende Projekte, für Banner, Flyer oder Verpackungen – ich habe stets große Freude an der optischen Gestaltung.
Da ich in der Schule den Zweig „Druck und Medientechnik“ besuchte, bin ich auch die Ansprechpartnerin in Sachen Druck, Papier und der strukturellen Erstellung von Verpackungen in 3D-Programmen.
Von meinem Wesen her bin ich zielstrebig, offenherzig und direkt und gehe mit viel Begeisterung an neue Herausforderungen heran.

Daniel does Digital – Technik trifft Kreativität

Daniel does Digital – Technik trifft Kreativität

Mein Job ist es, tatkräftig die technische Umsetzung von unterschiedlichen Projekten zu unterstützen. Neben der Entwicklung und dem Design von Webprojekten, habe ich auch viel Spaß daran, Animationen zum Leben zu erwecken und mit Videomaterial dramaturgisch stimmige Geschichten zu erzählen. Ich arbeite sehr konzentriert und eigenständig und vergesse dabei auch schon mal auf die Uhr zu sehen. Denn es geht mir um die Sache selbst und um die professionelle und zügige Umsetzung kreativer Ideen. Ich habe immer ein offenes Ohr für technische Fragestellungen und freue mich allfällige "digitale Auas" meiner Kolleginnen und Kollegen bestmöglich zu beheben.

Lidija Kondratenko – Die Fee

Lidija Kondratenko – Die Fee

Lidija Kondratenko, kurz Lilly, rief vor rund 15 Jahren die Event- und Personal-Agentur „die Fee“ ins Leben. Sie selbst versteht sich als Event-Allround-Servicekraft, die durch ein professionelles Netzwerk und tolle MitarbeiterInnen kreative Konzepte in den Bereichen Event und Promotion anbieten und umsetzen kann. Ihr Angebot reicht von perfektem Guesthosting und Organisation von Models für Werbung aller Art, über Bodypainting und Locationsuche bis hin zur Ausrichtung anspruchsvoller Events.

Lidija Kondratenko, die seit 2016 die Räumlichkeiten von CO2 nutzt, gilt als Sonnenschein und als eine kompetente Kooperationspartnerin. So organisierte Lilly für diverse, erfolgreiche Projekte des agentur-eigenen Concept Store Vienna ausgezeichnetes Promotion- und Verkaufs-Personal.

diefee.at

Markus Göbl – VISIONSBUREAU

Markus Göbl – VISIONSBUREAU

Gut 20 Jahre Erfahrung in namhaften nationalen und internationalen Werbeagenturen und Designbüros führten Markus zur Gründung des Visionsbureaus. Und das war und ist gut so! Denn egal ob offline, online, above, below und beyond the line - als versierter Art-Director und Grafikdesigner bietet er die komplette Palette visueller Kommunikation für visionäre KundInnen mit Stilbewusstsein und Mut zur Innovation.

Seit 2016 ist er auch als sehr beliebter und allseits geschätzter Co-Worker im Space der CO2 im Einsatz.

www.visionsbureau.com

Manuel Kramer –  Die Werberei

Manuel Kramer – Die Werberei

Vor gut eineinhalb Jahren gründete Manuel Kramer "Die Werberei" - ein schnittiges Unternehmen, das mit kreativen Werbemitteln etwas Besonderes kreiert. Ziel: mit wenig Streuverlusten einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen! Echte Eycatcher transportierten die Werbebotschaften beispielsweise auf hochwertigen Pizzakartons oder Kleiderbügeln. Darüber hinaus wird ein eigens entwickelter Air-Walker angeboten, mit dem die gewünschten Werbebotschaften von Unternehmen in die Welt hinaus getragen werden können.

"Die Werberei“ schafft kreative Werbeformen, die hohe Wirkung beweisen und für Below the Line, Ambient-Media und Sampling-Aktionen perfekt zum Einsatz kommen.
Seit August nun auch im Office-Space und als Partner in der CO2, freut man sich über das neue Gesicht, ein freundliches Gemüt und eventuelle zukünftige Synergien.

www.die-werberei.at