Wichtiges im schönen Design komplexe Botschaften gekonnt kommunizieren

SEA (Save Energy Austria): Die Vermittlung einer komplexen Botschaft im Dienste der Energieeffizienz war die Aufgabe. Von CO2 mittels Print-Kommunikation inhaltlich adäquat und optisch ansprechend gelöst.

Als Tochterunternehmen von proPellets Austria und dem Österreichischen Biomasse-Verband hat SEA unter anderem die wichtige Aufgabe, Energielieferanten bei der Erfüllung der Auflagen des Energieeffizienzgesetzes effizient zu unterstützen. Ob der Komplexität dieser Gesetze ist dies ein vielschichtiges und aufwändiges Arbeitsfeld.

Da das Unternehmen neu gegründet wurde, fehlte es dringend an einer repräsentativen Werbedrucksorte, die vor allem Werte, Ziele und Eigenschaften kompakt, verständlich und glaubhaft zu vermitteln vermochte – sowohl inhaltlich, als auch im Design.

Da kam CO2 mit ins Spiel, welche die große Bedeutung dieses Herzstücks der SEA-Unternehmenskommunikation sofort einzuordnen wusste und sehr ernst nahm.
Nach einigen wenigen, aber intensiven Gesprächen waren sich Kunde und Agentur absolut einig. Denn es ging um die Kommunikation und Vermittlung von Werten, die für beide Unternehmen – trotz ihrer enormen inhaltlichen Unterschiede – zu verteidigen und zu fördern von essentieller Wichtigkeit sind. Gemeinsame Werte wie „Handschlagqualität“, „Verantwortung“, „Präzision“ und „echte Wertschätzung“ verbanden diese beiden Firmen und führten zu einem wirklich gelungenen und sehr ästhetischen Ergebnis.

Der Verantwortliche für Business Development & Sales, Stefan Kunze, bestätigte diese „Verbindung“ und großartige Zusammenarbeit in einem außergewöhnlichen Statement: „CO2 steht in unseren Augen für all diese Werte und verbindet diese Eigenschaften mit Kreativität und auf den Punkt gebrachte Umsetzung der Kundenbedürfnisse.“ Besser geht’s nicht!

MM