Auch Spiritualität hat Raum und Platz bei CO2! ein komplett neues Design

... ein zeitgemäßes Up-Grading und eine neue technische Basis für das größte Zentrum für buddhistische Studien in Österreich.

Rangjung Yeshe Gomde – das bekannte, internationale Zentrum für buddhistische Studien und Meditation – lebt und fördert Mitgefühl, liebevolle Zuwendung und das Studium des Dharmas in seinen vielseitigen Facetten. Was jedoch eindeutig auf weltlicher Ebene diesem harmonischen und außergewöhnlichen Ort am Bäckerberg bei Scharnstein fehlte war ... eine neue, professionelle Website!
Eine Website, die es wirklich vermag den einzigartigen Charakter dieses Ortes und seiner dort lebenden Menschen widerzuspiegeln. Und dies gleichzeitig auf technisch höchstem Niveau.

Die Website sollte also nicht nur das Wesen des Hauses und seiner Gemeinschaft geschmackvoll und stimmig kommunizieren, sondern auch allen interaktiven Notwendigkeiten gerecht werden: für alle UserInnen aus der Gemeinschaft übersichtlich und wirklich intuitiv in der Navigation sein, einen jederzeit aktualisierbaren Programmkalender inkludieren und auch sonst viele, wesentliche Raffinessen der Online-Interaktion beinhalten – von der Online-Seminaranmeldung bis zum geplanten Online-Shop.

Genau die richtige Herausforderung für die Grafik-DesignerInnen und das Web-Development-Team von CO2!
Bald war klar, dass es nicht um monetären Verdienst ging, sondern um Verdienst im spirituellen Sinne und um die tatkräftige Unterstützung im Dienste und zu Gunsten dieses so besonderen Langzeitprojekts mitten in Oberösterreich.

CO2 scheute also keine Mühen. Das Team der Agentur entwarf ein aufwändiges und zum Content passendes Design, programmierte ein ganz eigenes, gefinkeltes Template und ermöglichte überdies Luftaufnahmen rund um den prächtigen Vierkanthof in malerischer Lage. All das – inklusive einzigartiger Bewegtbilder – sind nun Bestandteile der sowohl grafisch-inhaltlich, als auch technisch sehr gelungenen Website für diesen wunderschönen Platz der Gemeinschaft, des buddhistischen Studiums und der Meditation. gomde.eu

MS